![]() |
|
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
mobilcom sind auch solche tarife aufschwatzer.. die haben bei mir bis heute regelrecht telefonterror gemacht.
ich hasse solche gespräche. ich wollte mir nur einmal unverbindlich prospekte zuschicken lassen und mit der post kam dann meine bestätigung zum tarifwechsel. mir sind fast die augen rausgefallen. seitdem versuche ich solche telefonate zu umgehen. hab der tussi heut die ordentlich die meinung am telefon gesagt und explizit halb ins telefon gebrüllt "ich will keinen tarifwechsel und belästigen sie mich nicht mehr" ... tuuuut. ![]() Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Dazu gab es vor kurzem einen Artikel bei TP http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26186/1.html
"was kostet deine rebellion ein handschlag oder ne million" IC FALKENBERG "Ich mag mein Loch, deswegen habe ich es gebuddelt!" Becker "ich bin kein gott der seine hand ausstreckt" fahr zur hölle-Mike Kilian |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Benutzer
|
ich finde man sollte schon freundlich sein.. auch wenn man einen schlechten stressigen tag hat.. ich bin eigentlich von beruf arzthelferin und musst auch immer freundlich sein.. es fiel mir hier und da auch schon mal schwer.. nur dafür kann der patient nichts.. man muss eben sachlich bleiben.. jetzt habe ich nichts mehr mit patienten zu tun.. leider leider.. bin in einem abrechnungszentrum mit 800 anderen kollegen.. dort wird auch nicht immer nett mit einander umgegangen.. was mich manchmal doch sehr ankotzt.. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
boah.. ich könnte mich gerade so aufregen. ich habe gerade bei der dhl angerufen.. die waren zwar nicht unhöflich aber sowas von inkompetent.. unglaublich!
mein freund wollte ein paket an der packstation aufgeben.. hat sich bei der postleihzahl vertippt und auf abbrechen geklickt. daraufhin geht einfach das fach mit dem paket zu. keine quittung, nix hat er bekommen. daraufhin hat er von dort aus jmd von der dhl angerufen worauhin er bestätigt bekam, dass das paket nicht registriert ist. d.h. wenn jmd anderes ein paket aufgibt, kann durchaus das fach mit unserem paket aufgehen. toll. der dhl angestellte meinte nun er solle doch bitte warten was passiert und sich morgen nochmal melden was ist denn das für eine hilfestellung?? anscheinend können die tatsächlich keinen hinschicken, der mit dem ding versiert ist. wo gibts denn sowas? was ist das für ein service?daraufhin habe ich von zuhause aus nochmal bei der post angerufen. bei dem 5 minuten gespräch war erstmal 3 minuten ruhe, weil er "irritiert ist". da weiß wieder die linke hand nicht was die rechte tut in diesem verein dann hat er mir noch nen tipp gegeben, der eh nicht mehr möglich ist (innerhalb von 4 minuten.. haha)also das regt mich wahnsinnig auf. da kann die post nicht so einen service anbieten wenn sie dann mit der zusätzlichen hilfestellung und beratung für den kunden nicht klar kommt. unglaublich ![]() Geändert von Summsii (01.10.2007 um 18:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Neuer Benutzer
|
Ist mir auch schon oft passiert, dass ich sehr unfreundliche Verkäuferinnen getroffen habe.
Aber sehr sehr unverschämt fand ich es, als in einem Laden die Verkäuferinnen vor den Kunden Kleidung für den Abend (für sich selber) rausgesucht und anprobiert haben. Das können sie ja machen, aber doch nicht am Tag, wenn der ganze Laden voll ist. ![]() Also das zählt dann für mich auch als unfreundlich. Sinnlich |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Letztens war ich bei Burger King. Kay, nicht gerade gesund, aber das passiert nicht oft. Ich geh also zu dem Kassendings:
Ich: Ein mittleres Veggie King Menü mit Cola light, bitte. Bedienung: Veggie King? Ich: Ja. Bedienung: Welche Größe? Ich: Mittel. Bedienung: Getränk? Ich: Cola light. All das runtergerasselt und mit Blick als würde sie mir das Allerschlimmste wünschen o_O Kann ich was dafür, dass sie dort arbeitet?
|
|
|
|
#32 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
- ein döner mit allem und viel scharf bitte - mit zwiebel? .ja -mit tomate? .jaha -mit scharf? JA! - wieviel? viel!! hergott nochmal ![]() |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heute wurde ich in einen McDonalds geschleift... Eine Freundin, M., bestellte also.
"Ein McChicken-Maximenu, aber bitte mit diesen Kartoffeln anstatt Pommes (gibt es da momentan zu den Maximenus), und eine Süss-Sauersosse, bitte." Verkäuferin: "Getränk?!" "Cola bitte." Verkäuferin schlurft zum Getränkespender. Kommt wieder, stellt das Getränk auf das Tablett."Ketchup oder Mayo?!" "Ketchup..." Verkäuferin schlurft noch langsamer und holt eine Ketchuptüte. Diese schmeisst sie auch aufs Tablett. Danach geht sie, immer langsamer, zu den Pommes, und hält derweil ein schwätzchen mit einem anderen Verkäufer. Hinter uns werden die Leute ungeduldig (die Filiale war extrem voll). Nach einergefühlten halben Stunde kommt sie wieder, ohne Kartoffeln. Stattdessen murmelt sie "Welchen Burger nochmal?!" "McChicken..." Bleibt stehen.Also schlurft die Verkäuferin wieder weiter, holt die Kartoffeln und den McChicken. M. guckt sie erwartungsvoll an: "Ähm, sie haben die Süss-Sauersosse und die Sosse für die Kartoffeln vergessen..." Die Verkauferin grummelt irgendwas und schlurft wieder los, holt erst mal die Süss-Sauersosse, knallt sie aufs Tablett und geht dann wieder los und holt den Kartoffel-Dipp. Als M. dann bezahlen wollte, musste die Verkäuferin erstmal noch ewig überlegen, wie viel das jetzt kostet. Insgesamt hat M. gut zehn Minuten da gestanden... Und so ging das bei mir und zwei Freunden auch noch mal. O_o Ich kann ja verstehen, dass man bei McDonalds nicht hypermotiviert arbeitet, aber sowas finde ich dann ja schon fast dreist. ![]() |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Toll, jetzt hab ich erst recht Hunger.
Bei McDonalds und Burger King hab ich auch schon alles erlebt, aber nach meinen Erfahrungen schmeckt nicht nur das Essen bei McDonalds besser, sondern die "Verkäufer" sind dort auch viel freundlicher. Dort hab ich auch schon desöfteren Geschäftsführer ö.Ä. herumlaufen sehen, die den Servicekräften über die Schulter schauen. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heute war ich mit einer Freundin bei C&A, kurz bevor wir an der Kasse dran waren standen 3 Mädchen vor uns, die waren noch ziemlich jung vielleicht 10-12 Jahre alt, die wollten sich eine Hose und so eine Socke für nen Handy kaufen:
Verkäuferin legt alles zusammen und scannt die Preise ein. 1 Mädchen: Entschuldigen sie, könnten wir das vll getrennt bezahlen? Kassiererin: Das hätte euch auch ruhig früher einfallen können, erst die ganze zeit großes Bla,bla,bla machen (die mädchen hatten sich unterhalten) und dann fällt euch das erst ein. Ist zu spät, ich hab schon alles eingescannt. Die Mädchen machten echt den Eindruck, als ob die gleich losweinen. Ich mein man hätte das echt freundlicher sagen können oder man sollte das dumme Kommentar mit dem "bla,bla,bla" weglassen. Ich meine ich als Kassiererin, wär sicher auch nicht erfreut darüber, aber gleich so zu reagieren. Ich finde allgemein, dass Kassierer/verkäufer freundlich sein sollte, ich denke es geht dabei doch gerade darum Sachen an den Mann zu bringen und nicht die Kunden zu verscheuchen. Wenn zu mir eine Verkäuferin/kassiererin unfreundlich ist geh ich meistens aus dem Laden oder geh zu einer anderen, davor sage ich allerdings auch noch etwas wie etwa "das geht aber auch freundlicher". lg Niub |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
)War grad auch heute in einem Geschäft, in dem es Körperhygieneartiekl und Co gab. Und als wir bei der Kasse stande, hat uns die Verkäuferin wirklich blöde angezickt, unfreundlich angesehen und ne komische arrogante art behandelt. Ich bin wirklich ein sehr tolleranter Mensch, denke mir immer, ja dann hat sie/er hald einen schlechten Tag. Es kann nicht jedem immer gut gehen. Aber das heute war schon der Hammer schlecht hin... ![]() Wobei heute eh viele "komisch" waren. Nicht nur speziell in Läden sonder auch auf der Strasse... Aber es lag glaub am Regen... ![]() ![]()
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mir ist kundenfreundlichkeit auch ziemlich wichtig, aber manchmal kan ich es verstehen, wenn der Laden voll ist und nur wenige Mitarbeiter da sind. Was ich aber nicht verstehe, ist, wenn ich im fast leeren Schlecker als Einzige an der Kasse stehe und fünf Minuten warten muss, bis eine Verkäuferin wortlos und ohne Lächeln an die Kasse kommt, mich abkassiert und wieder verschwindet. Kein Lächeln, kein Hallo, gar nichts. Das regt mich dann schon ziemlich auf. Hätte ich die Wahl, würde ich da nicht mehr einkaufen gehen, aber weil ich mal kurz was brauche, mag ich auch nicht in die Stadt fahren.
|
|
|
#38 |
|
Administrator
|
@Simsinchen, bei Schlecker würde ich mich aber auch bei der "Unternehmenspolitik" gar nicht wundern:
http://www.labournet.de/branchen/die...schlecker.html Ich gehe deshalb schon aus Prinzip nicht zu Schlecker, zumal das Angebot einfach zu klein ist. |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das frage ich mich auch immer. Allerdings sind unsere Schleckerverkäuferin immer freundlich. Ich brauche Schlecker, der ist nur 2 Minuten von unserem Haus, und was anderes haben wir nicht.
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich brauche ihn auch, wir haben nur einen schlecker in der nähe, für größere Einkäufe müssen wir in die Stadt runter. Ohne den Schlecker müssten wir jedesmal in die Stadt gurken, was auf Dauer auch nicht günstig ist...
Wir haben eine, die guckt partrout wie 7 Tage Regenwetter. Der Rest ist ganz nett, aber ich hab auch schon besseres gesehen.
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hach davon kann ich auch ein Liedchen singen:
Ich war letztens in einem Großmarkt und da war was reduziert, doch an der Kasse war noch der alte Preis drauf Ich: ,,Entschudligen sie, aber da stand das es heruntergesetzt ist und nur 5. 99 kostet" Verkäuferin: ,,Die Kasse zeigt aber was anderes" Ich: ,,Ja, aber auf dem Preisschild stand 5.99" Sie warf mir einen genervten Blick zu. Verkäuferin: ,,Ja dann werden wir die anderen Kunden aufhalten müssen um das Problem zu lösen." Dann hat sie irgendwo angerufen und sich erkundigt. Mir war das mittlerweile total peinlich! Verkäuferin: ,,Ich muss schnell hinterschauen, sie müssen warten" Die Kunden haben mich teils sauer, und teils "mitfühlend und verständnisvoll" angeschaut. Verkäuferin: ,,Es kostet 5.99" Ich: ,,Ja hab ich doch gesagt" Verkäuferin: ,,Ja, aber das nächste mal nehmen sie bitte das wo es auch registriert ist" Ich: ,,Woher soll ich das denn wissen?" Verkäuferin: ,,Das macht dann 5.99 bitte" Sowas blödes echt! ![]()
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Administrator
|
Huhu
Ich war heute bei Saturn, um mir ein Netzwerkkabel zu kaufen und was mir dort an "Freundlichkeit" widerfahren ist, habe ich selten erlebt. Ich wusste natürlich nicht genau, wo man die Kabel findet, deshalb bin ich Gang für Gang brav durchgegangen, um einen Verkäufer zu finden, der mir weiterhelfen kann. Einen einzigen habe ich gesehen, der natürlich gerade ein längeres Beratungsgespräch führte, wie es den Anschein hatte. Also suchte ich weiter nach jemanden und war dann wohl schon so "verzweifelt", dass ich versehentlich eine Kundin ansprach, die ich für eine Verkäuferin hielt, weil sie so viele Sachen in der Hand hatte und zwischen den Regalen herumkramte. Also ging ich zurück zu dem einen Verkäufer, der gerade eine Dame bedient hatte und sich gleich wieder dem längeren Beratungsgespräch widmete. Da ich ohnehin schon genug Zeit verloren hatte, entschied ich mich, den gleichen Weg wie die Dame zu gehen und einfach vorsichtig die Aufmerksamkeit des Verkäufers auf mich zu lenken. Nachdem mein erstens "Entschuldigung" keine Reaktion hervorbrachte, wiederholte ich es, bis mich der Verkäufer anschnauzte und mich provokant fragte, ob ich nicht sehen würde, dass er gerade Kundschaft habe. ![]() Mir blieb da glatt die Spucke weg, am liebsten wollte ich gehen, aber wenn ich schon mal hier bin... Als er sich dann mir zuwendete, sagte ich, wie er sich das vorstelle, wenn man sonst niemanden hier finde, der einem weiterhelfen kann. Er zeigte sich plötzlich sehr reumütig und entschuldigte sich, mich so angefahren zu haben. Jetzt im Nachhinein denke ich mir, dass ich viel zu gelassen reagierte, normalerweise sollte man in einem solchen Fall den Geschäftsführer herbitten. Aber das ist mir dann auch wieder zu blöd. |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Moderatorin
|
Komisch, dass dir das auch in einem Fachmarkt dieser Sorte passiert.
![]() Bei mir liegt MediaMarkt am nächsten, weshalb ich da auch oft hinfahre, wenn ich was dementsprechendes brauche. Da ist es aber das Tupfengleiche. Weit und breit kein Verkäufer und wenn einem einer über den Weg läuft, ist er beschäftigt und hat keine Zeit. Da wird so viel Geld für Werbung ausgegeben, da wäre es besser, etwas mehr Personal einzustellen. Vielleicht sollte man sich da allgemein über den fehlenden Kundenservice, was die Anzahl der Verkäufer anbelangt, anstatt sich über einen Verkäufer, der wahrscheinlich überlastet ist, beschweren. Solange diese Firmen mit weniger Personal trotzdem genug Umsatz machen, wird es wohl immer so bleiben. Leidtragender ist der Kunde, der es sich gefallen lässt und die Verkäufer. die genervt reagieren. Das entschuldigt das Verhalten des Verkäufers aber trotzdem nicht. |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach ich kenn das nur zu gut, vor allem von Elektronikmärkten. Da tun die Verkäufer meistens so, als ob man ihren Tag total versauen würde. Oder sie helfen einem erst gar nicht.
Ich wollte ein Telefonkabel, habe sie nicht gefunden. Verkäufer A: Ja, gehen sie da hinten in die Telefonabteilung" Ich gehe 5 Schritte und befinde mich "hinten in der Telefonabteilung". Peile den nächsten Verkäufer an, frage um ein Telefonkabel. "Ja, da müssen sie zu Frau XY". Schließlich warte ich etwa 5 Minuten auf einen neuen Verkäufer (ich weiß ja nicht, wer Frau XY ist). Nach etwa 15 Minuten bin ich endlich an das Telefonkabel rangekommen. Genauso habe ich es öfters erlebt, dass man einfach nur total unfreundlich begrüßt und behandelt wird. Größtes Negativbeispiel ist da die Post, was ich da erlebt habe, wie mit Kunden umgegangen wird, das grenzte schon fast an Beschimpfung seites des Postbeamten ![]()
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da hilft erfahrungsgemäß nur eins, so freundlich wie irgendmöglich bleiben, das nimmt den Wind aus den Segeln.
![]()
„Keine Unterwerfung ist so vollkommen wie die, die den Anschein der Freiheit wahrt. Damit lässt sich selbst der Wille gefangen nehmen.” - Jean-Jacques Rousseau NachDenkSeiten - Die kritische Website *** Meine Sims2 Häuskes |
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Moderatorin
|
Gestern habe ich mir eine Wanduhr gekauft.
Als ich abends die Batterie einlegte und sie aufhängen wollte, stellte ich fest, dass die Uhr ziemlich laut tickte, was mich mit der Zeit schon stört. Also werde ich sie nächste Woche zurückbringen. Ich sah mich im Internet um und da gefiel mir bei ebay eine Uhr ganz gut. Da ich mich absichern wollte, dass diese Uhr nicht auch "so viel Krach macht", kontaktierte ich den Verkäufer und fragte nach. Als Antwort bekam ich: Zitat:
![]() Sollen sie ihre Uhr behalten. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Administrator
|
So kann man natürlich auch potentielle Kunden vergraulen...
![]() |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Administrator
|
Ich war heute im Sparmarkt einkaufen, um noch geschälte Mandeln für meine Plätzchen zu ergattern. Da das Geschäft mitten in der Stadt liegt, wird es mittags ausschließlich von Kunden frequentiert, die wenig einkaufen (z.B. nur fürs Mittagessen), Schülerinnen und Lehrlingen.
Vor mir waren an der Kasse zwei Personen und als eine davon fertig war, rückte der Vordere nach. Auch ich machte einen kleinen Schritt nach vorn, als ich hinter mir ein "Hopp, hopp!" hörte. Ich drehte mich um und sah eine genervte Jugendliche. Ich sagte dann zu ihr, dass sie nicht so unhöflich sein bräuchte und sie entgegnete mir, sie müsste wieder zur Arbeit. Da es mir zu blöd war, mich ein weiteres Mal antreiben zu lassen, habe ich sie vorgelassen. Sie hat sich dann zwar bedankt, aber das war mir relativ wurscht. Ich hatte ja Zeit... ![]() |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wah und wegen solcher Jugendlicher werden wir alle über einen Kamm geschoren
![]() Ich war einmal bei Kaufhof und habe mir dort die Kopfhörer im Regal angesehen, war aber ein bisschen ratlos, obwohl ich mich im Internet im Vorraus ein bisschen informiert habe. Da dachte ich, ein Verkäufer würde mir da bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen. Jahaha denkste. Zunächst musste ich natürlich auch erstmal eine zeitlang suchen, bis ich mal einen zu Gesicht bekommen habe. Als ich ihn dann nach seiner Empfehlung gefragte kam so eine Desinteressiert offensichtlich genervte Antwort, dass ich die gar nicht in Worte fassen konnte. Ich gehe also zum Regal und suche mir zwei Modelle raus, und halte sie ihm vor die Nase. "Können sie mir zu diesen Modellen was sagen?" "Mh...." Ich war inzwischen wirklich gereizt, weil er wirklich auf keine meiner Fragen (Preis-Leistung, Lebensdauer, Klang, Bass...) eine befriedigende Antwort geben konnte. Ich habe das Gespräch dann einfach beendet mit den Worten: "Guut ich lasse mir das dann nochmal durch den Kopf gehen" und er ist abgezischt. Das gleiche beim Mp3-Player-Kauf. Was denken die sich eigentlich? Eigentlich erwarte ich, dass mir ein Verkäufer mit Rat und Tat zur Seite steht, letztendlich weiß ich aber durch Internetrecherche mehr als ich dort an Informationen von den Mitarbeitern bekomme. Keine große Hilfe. Deswegen bin ich jetzt auf Amazon umgestiegen. Die Rezensionen sind um einiges hilfreicher als dieses Gebrabbel ![]() Bei Gravis, wo ich mein Macbook gekauft habe, dort waren die Fachkräfte wirklich kompetent und freundlich (vielleicht kommt es auch immer drauf an, wie viel Geld man letztendlich dann dort lässt )
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|