![]() |
|
|
|
#76 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Juhuuu,
Und das nächste absolut kitschige PPP: ![]() Zitat:
![]() @Elmexx Gelee Mein Zahnarzt hat mir vor viiiiielen Jahren (als ich noch jung war, jahaa) etwas ähnliches von Sensodyne verschrieben mit der Begründung, das sei etwas besser und das müsse ich aus der Apotheke holen und deshalb nicht bezahlen. Hier scheint die Sonne, wie wunderbar! ![]() Edit: *vergessenhat* @WeWa Wie war Religion? |
|
|
|
|
|
#77 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist der putzig
![]() Reli lief leider gar nicht gut. Von der Zeit her war es einfach nicht zu schaffen. Voll blöd, ich hatte nämlich noch ganz viel zu sagen, und eigentlich war ich die letzten 1 1/2 Jahre bei keiner einzigen Arbeit unter Zeitdruck. Argh!
|
|
#78 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh, das tut mir aber Leid!
Hilft der ein bisschen? ![]() ![]() Reli ist aber manchmal auch ganz schwierig zu schreiben, vor allem, weil man nie so genau weiß, was der Lehrer denn letzlich wissen möchte oder weil man so viel auswendig wissen soll, dass es zeitlich gar nicht zu schaffen ist, das alles aufzuschreiben. Bei uns war das früher so, dass wir mit unserer Lehrerin dann immer verhandelt haben, dass wir statt aller Teilaufgaben bei einer Aufgabe uns aussuchen durften, welche davon wir bearbeiten, weil die Zeit sonst hinten und vorne nicht gelangt hätte. Oder man hat das gleich mit mehreren Aufgaben so gemacht und dann noch Zeit in die Pause rausgeschunden. Das war was damals. Was war denn das Thema bzw. was waren die Themen? |
|
|
|
|
#79 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja der hilft
Gelernt habe ich eigentlich fast gar nichts. Bloß alles, was wir gemacht haben, durchgelesen. In der Arbeit bekamen wir einen Text in dem ein Typ sein Menschenbild beschrieben hat. Das sollten wir herausarbeiten (1.) und mit Peter Singers Ansichten vergleichen (2.). Ist dir Peter Singer ein Begriff? Und in der dritten Aufgabe sollten wir das herausgearbeitete Menschenbild auf die aktuelle Ethik beziehen, und uns entweder zum Thema Schwangerschaftsabbruch, Euthanasie oder PID äußern und anschließend dann noch unsere eigene Meinung formulieren. Eigentlich alles kein Problem. Mir nur für 90 Minuten zu viel...
|
|
#80 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach, Menschenbilder. Ja, das Thema ist mir noch so gaanz dunkel in Erinnerung. Ich mochte das nicht, wir hatten damals ... na, wen hatten wir denn... Plondie wird alt! ... Rousseau und Hobbes. Sagen die Dir was? Singer ist mir relativ unbekannt. Ich habe mich gerade ein wenig bei Wikipedia schlau gemacht, aber zu seinem Menschenbild habe ich dort nicht allzu viel gefunden.
![]() Bist Du eigentlich im 8-jährigen oder 9-jährigen Zug? |
|
|
|
|
#81 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Inwiefern 8 und 9-jährig?
Rousseau hatten wir in Geschichte im Bezug auf die Französische Revolution. Hobbes sagt mir jetzt nichts. Peter Singer ist ein Anhänger des Utilitarismus und findet es in Ordnung ein behindertes Kind zu töten, wenn man im Gegenzug dafür einem gesunden Kind das Leben ermöglichen kann, das in seinem Leben mehr Glück erfahren kann/ wird als das behinderte. Aber er setzt sich für den Tierschutz ein. Wirklich ein toller Typ...
|
|
#82 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ob du acht Jahre Gymnasium oder neun Jahre machst - anders gefragt, machst du nach der 12. Klasse oder nach der 13. Abi?
Ich gehör zu ersterem Zug... Der erste. Juché. Hobbes hab ich grad in Ethik - und unsere Lehrerin sagt bei dem Namen immer 'Hopps', da muss ich immer an nen hüpfenden Gummiball denken... ![]()
|
|
#83 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Achso. Tut mir Leid, ich war etwas verwirrt.
Ich mache nach 13 Jahren Abi. Bin aber erst seit der 7. Klasse auf dem Gymnasium Deswegen konnte ich mit 8 und 9 Jahren nichts anfangen.Natti, das ist echt ganz schon blöd. Ich merk ja in meinen Kursen, dass einige Jüngere ganz schöne Probleme haben. Genauso gut haben wir aber auch die Überflieger, und ebenso Problemkinder im 12er Jahrgang ![]()
|
|
#84 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Huhu allerseits
![]() Anscheinend naht doch der Frühling, da Fräulin Chinchilla wieder ihre "Anfälle" hat. Die Schnuckis sind ja jetzt bei meiner Mutter, ich sitze da und warte auf den Handwerker, die beiden lieb am schlafen. Und dann plötzlich hat sich wohl ihr Schalter umgelegt und sie meint ihren Mann angreifen zu müssen. Ich hab den also im Haus eingesperrt (vor den Eingang einen Stein gestellt), damit Madame nicht mehr an ihn ran kann. Nachdem der Handwerker weg war, erstmal panisch meinen Schwager angerufen, wegen Ersatzkäfig abholen (der steht natürlich nicht bei meiner Mutter...). Der konnte aber leider erst Abends, also hab ich Chinchilladame im Flur eingesperrt und bin erstmal gefahren. Heute Abend dann noch schnell den Käfig rübergebracht und die rollige Dame da reingetan. Hat sie halt Pech gehabt, wenn sie aggressiv ist, weils Männchen ein Kastrat ist, dann muss sie halt für die Tage im Meerscheinchenkäfig wohnen ![]() Zum Glück ist das ja nur bei Chinchillafrauen so komisch ![]()
|
|
#85 |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin, moin
![]() bei uns ist auch blauer himmel und sonnenschein aber eiskalt ich will frühling! meine neue jacke will spazieren getragen werden ![]() @ chinchillas ach du lieber himmer, finiel wie lange dauert diese phase denn an? das wusste ich gar nicht.@ reli ich habe ja ethik belegt und kann mich überhaupt nicht mehr erinnern was wir da überhaupt im unterricht gemacht haben ich kann mich noch an eine collage zum thema familie erinnern, oh und einmal haben wir teile aus sophies welt gelesen. schnarch. meistens haben wir in der doppelstunde eh nur gespielt ![]() @ 12 und 13 jahre schule ich verstehe nicht wieso man sich mit der umsetzung so schwer tut. ich habe dazu mal eine reportage gesehen - und ganz ehrlich.. ich wollte auch nicht im "achter- zug" sitzen. das ist so dämlich gelöst. 8 stunden unterricht und 8 verschiedene fächer ![]() abi in 12 jahren ist durchaus zu schaffen. ich habe ja auch nur 12 schuljahre gehabt. bei uns war das aber alles viel besser gelöst. erstmal konnte man in der sek2 gewisse fächer abwählen (ich glaube ich hatte dann nur noch 10 fächer ) und zudem hatten wir immer geblockte stunden. das ging alles - auch wenn ich mal bis 16 uhr in der schule war. so, dann heisst es noch daumen drücken. meine freundin startet heute ihren 2. examensversuch. hoffentlich erwischt sie gute themen ![]() naja, ich pack dann langsam auch mal meinen kram. heute beginnt ein neuer kurs. familien- und erbrecht. wäääh. die ganzen stammbäume immer. da krieg ich die krise! ![]() schönen tag euch ![]() |
|
|
|
|
#86 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Huhu!
![]() @Summsii: ein paar Tage nur. Danach tut sie so, als ob nichts gewesen wäre und er kriegt erstmal Panikattacken, wenn er sie sieht. Der ist aber auch wirklich ein armer Pantoffelheld.@Reli: ich hatte das auch im Abi, kann mich ebenso an kaum was erinnern...Jesus, Sterbehilfe, allgemeine Bibelkunde,...im Abi selbst musste ich einen Zeitungsartikel über irgendeine Entschuldigung (ich glaub von Schröder ) an die Polen wegen dem Zweiten Weltkrieg anaylsieren. Danach die goldene Regel erkläre und dann hatte ich auch schon meine 1- ![]() @abi: bei uns war die 11Klasse sinnfrei. Da die Schule erst mit der 11. begann, dient sie nur dazu, alle auf den gleichen Stand zu bringen. Bis auf den Matheunterricht war der Stoff aus der 11. auch nicht relevant fürs Abi. Aber ja, ich kenne das Schicksal, wenn man Versuchskaninchen ist Bachelor gibts seit jetzt 5 Jahre, und in den 5 Jahren wurde die Prüfungsordnung 3 mal geändert...Und ich fahr dann gleich weiter zur Uni, eine Hausarbeit abgeben ![]()
|
|
#87 |
|
Erfahrener Benutzer
|
huhu,
mein kurs war heute richtig gut. der gute herr meinte gleich zu beginn, dass mitarbeit erwünscht ist - sonst aber erzwungen wird. also lieber melden, wenn man was weiß, dann kommt man nicht dran, wenn man keine ahnung hat da war mir erstmal schlecht *g also hatte ich bei basisfragen meine hand permanent oben damit ich dann bei den schwierigkeiten außen vor bin war eine gute mischung aus nettigkeit und ausgeübten "lerndruck". kann ich nicht meckern.@ chinchilla dame das ist ja herrlich. das arme männchen! wie hießen die noch gleich? da durfte doch jeder einen benennen, wenn ich mich nicht irre.Geändert von Summsii (09.03.2010 um 17:33 Uhr). |
|
|
|
|
#88 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So mach ich das auch immer, melde mich bei allen Fragen, die ich halbwegs beantworten kann (im Literaturkurs ist das natürlich nicht so einfach...) und dann bin ich bei plötzlichen Fragen meistens verschont
![]() Die Dame heißt Miyu und der Herr Dadditz, aus irgendeinem Stephen King Film Heute war sie noch immer nicht gut drauf, als die zwei im Auslauf waren, ist sie direkt auf in drauf. Hab sie dann in die Voliere getan, ihn in den Ersatzkäfig, da hat sie ihn auch von der Voliere aus attackieren wollen. Und war ganz erbost über die "fremden" Gerüche in der Voliere. Naja, ich hoffe mal, dass sie übermorgen ihre Phase überstanden hat. ![]()
|
|
#89 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dein armes Fräulein Miyu, Finiel
. Darf sie kleine Chinchillas haben?
|
|
|
#90 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein, darf sie nicht, und sie könnte ja mit ihrem Herren sowieso nicht, weil der kastriert ist. Deswegen attackiert sie ihn auch, sie denkt er wäre ein Konkurrenzweibchen
Aber zum kuscheln und rumschubsen wird er später wieder gut genug sein ![]()
|
|
#91 |
|
Erfahrener Benutzer
|
morgen,
heute lacht wieder die sonne... super wetter - wenn es doch nur nicht so kalt wäre!! das nervt mich ![]() @ dadditz und miyu der arme kleine wie ist das eigentlich.. haben chinchillas krallen oder beißen die eigentlich? ich stelle mir nur gerade das szenario vor, wie du die keifende miyu einfängst so, heute nochmal familien& erbrecht bei dem nettern herren von gestern. aber der fall ist so doof.. ich kenne keine anspruchsgrundlage : eine dritter überfährt die tochter. die mutter will jetzt unterhalt, weil sie nur ein kind bekommen hat um ihre altersvorsorge zu sichern dämlicher fall.naja, ansonsten ist bei uns schon der osterstress ausgebrochen - wann wohin zum kaffee. ich bin ja gespannt wie das noch über die bühne geht ![]() schönen tach euch ![]() |
|
|
|
|
#92 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guten Morgen
![]() Heute mit Schwiegermutter zum Steinmetz um den Grabstein endlich in Auftrag zu geben, wie ich mich freue Habe schon von meiner Schwägerin gehört, dass die Frau rumposaunt, dass sie spürt, dass es ihrem Sohn nicht gut geht, weil das Mütter immer spüren. Und während sie das sagt sitzt ihre reale Tochter daneben und kriegt fast eine Nervenzusammenbruch ![]() @Summsii: Nein, die haben Fingernägel wie wir Die wirken sowieso eher wie kleine Menschen. Miyu keift ihn an und attackiert ihn auch mit Bissen, aber dabei reißt sie nur sein Fell heraus (das ist nicht schmerzhaft für ihn, Chins können ihr Fell quasi "abwerfen"). Chinchillas sind sehr aggressiv gegen "Fremde". Kein Vergleich zu anderen Tieren. Mich beißt Miyu nicht, sie meckert dann nur. Ich rieche ja nicht nach ein anderern Chinchillafrau. Fahr gleich wieder dahin, mal sehen, wie die Lage ist.Wann ist denn schon wieder Ostern? ![]()
|
|
#93 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und sie spürt, dass es ihm nicht gut geht? aha. ![]() Zitat:
naja, ich kenne mich da ja nicht so aus. vor jahren hatte ich zwar auch mal einen freund, der ein riesen chinchilla gehege hatte aber irgendwie hat mich das damals nicht interessiert ![]() sind das eigentlich affen oder zu welcher gattung gehörchen chins? ![]() ich hoffe die dame hat sich mittlerweile entspannt ![]() Zitat:
normalerweise weiß ich sowas auch nicht aber meine schwiegermutter fragt schon seit januar ob wir ostern nach hause kommen ![]() so, mein kurs war heute ok. bin super geflashed. komplizierter geht's wohl kaum. das kostet mich beim nacharbeiten sicherlich nochmal nerven aber jetzt erstmal pause. |
|||
|
|
|
|
#94 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Summsii, Du bist süß
Chinchillas sind keine Affen, sondern gehören zu den Nagetieren.Du bist, bitte, was?
|
|
|
#95 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nennt mich fies, aber ich wäre jetzt irgendwie schadenfroh, würde bei meinem NWT Lehrer die Heizung ausfallen...
Exkursion zum deutschen Wetterdienst in Stuttgart. 2 Stunden in der Kälte stehen bei -1,7°C und 20km/h Wind. Nach einer halben Stunde waren meine Füße taub vor Kälte, nach einer weiteren war Bewegen unmöglich. War ja sehr interessant, aber bei der Kälte macht sowas einfach keinen Spaß. Mir ist trotz heißer Dusche immer noch kalt und ich bin schon drei Stunden wieder zu Hause... Und bevor jemand denkt ich würde übertreiben - wir sind teilweise trotz mehrerer Schichten Kleidung vor Kälte fast zusammengeklappt wie ein Taschenmesser. Wenn man die Füße nicht mehr spürt ist stehen ziemlich schwierig. Wir durften uns dann zwischendurch immerhin zehn Minuten im Bürogebäude aufwärmen. Reichte nicht, um die Füße wieder komplett aufzutauen, aber immerhin etwas. Und ich schreibe morgen Gemeinschaftskunde und hab das Gefühl, absolut unvorbereitet zu sein, aber ich weiß nicht was ich lernen soll. Wir haben nur Dinge gemacht, die man nicht lernen kann. ![]()
|
|
#96 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich habe zwischen affen und nagetieren geschwankt. aber wenn finiel von händen schreibt, dachte ich gleich an affen nagetiere mit händen kann ich mir nicht vorstellen ![]() Zitat:
das war denglischer jugendslang. ich entschuldige mich auch flash = blitz to flash = blenden das hat aber noch viele andere, ähnliche bedeutungen (siehe hier) damit meint man, dass man vom thema erschlagen ist. @natti na das hört sich ja nach einem super ausflug an! es gibt nichts schlimmeres als kalte füße. da brauche ich ewig um wieder warm zu werden ![]() toi, toi, toi für deine arbeit. ist immer so doof, wenn man sich nicht richtig vorbereiten kann. und gemeinschaftskunde als schwafelfach... naja. das wirst du schon hinbiegen. haben wir auch geschafft ![]() |
||
|
|
|
|
#97 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Summsii
Wenn Du schon solche Jugendüberbleibsel verwendest, dann schreib doch die Bedeutung gleich dahinter. Nur so können ältliche und nicht gut Englisch verstehende Mituserinnen auch etwas verstehen. ![]() Scherzfrage: Wie produziert man Generationskonflikte? ![]() @ Natti: Eine Wärmflasche an die Füße und eine zweite in den Rücken; dazu einen Becher heißen Kaokao. Dann bist Du in einer halben Stunde durchgewärmt.
|
|
|
#98 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Summsii:
Mäuse haben auch Hände, laut meiner Definition Chinchillas sind aber wirklich komische Nagetiere. Sobald man länger mit ihnen zu tun hat, merkt man die Intelligenz. Sie haben ein extremes Gedächtnis. Zb. wollten sie bei mir in der Wohnung immer unter den Kühlschrank, haben das Belüftungsgitter rausgerissen und zack. Bei meiner Mutter haben sie auch sofort geschnallt, dass da hinterm Gitter auch eine Kühlschrank zum drunterklettern sein muss. Der Affenvergleich ist gar nicht so verkehrt ![]() Madame hat aber noch immer den irren Blick. @Natti: Ürgs, das hört sich alles unangenehm an. Ich hab langsam die Schnauze voll von dem kalten Wind hier... Grabsteintermin erledigt. Ich glaub ich war etwas unverschämt Der Steinmetz meinte, dass halt manche anstatt schwarz lieber die Lieblingsfarbe für die Schrift nehmen. Da meinte Schwiegermutti: Haha, das war eh schwarz. Und ich: Grün. Da hat sie etwas komisch geguckt War dann auch ein Krampf um die Grableuchte, die hat ihr nämlich nicht gepasst. Ich hab ihr nur das Modell gezeigt, was ihm gefallen würde. Entweder sie nimmt das, was ihr gefällt, oder das, was ihrem Sohn gefällt. Letzteres tut sie dann aber doch nur, wenn es auch ihrem Geschmack entspricht. ![]()
|
|
#99 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das sind ja echt pfiffige kerlchen! meine mutter würde sowas nie im leben mitmachen ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() @ all guten morgen heute habe ich 2 kurse. 9- 12.30 und 14 - 18 uhr. das wird übel. da bleibe ich den ganzen tag in der uni und gehe in der mensa essen das hatte ich lange nicht mehr ![]() schönen tag euch ![]() |
|||
|
|
|
|
#100 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guten Morgen
@Summsii: Sowas hatte ich auch schon lange nicht mehr, aber nächstes Semester habe ich nun endgültig keine Pflichtkurse mehr Bei der Kurslänge würde mir auch übel werden ![]() Ich geh heute in Alice in Wunderland, habe allerdings keine hohen Erwartungen. Kann da sicher auch nicht zwischen Buch und Film trennen...und sowieso gefallen mir meistens Filme nicht, die bei so vielen anderen Leuten Anspruch finden. Wie Avatar. Aber ich wills zumindest gesehen haben ![]() Zitat:
In diese "schreckliche" Wohnung, deren Wert durch die Fertigstellung des Gerichtsgebäudes im Stadtteil mittlerweile auf eine Miete von gut 900-1000 Euro angestiegen ist (kostet aber immer noch 700 Euro).Schwiegermutter hat mir noch heute seine Finanzamtunterlagen mitgegeben, ich darf ja auch durchgucken. Da steht noch in einem Extra Brief, dass sie auf jegliches Erbe verzichten. Ich frag mich, was für ein Erbe? Mir als Ehefrau steht doch sowieso alles, i.d.Fall die zurückgezahlten Steuern, zu, oder nicht?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|